Der Heilpflanzengarten

 

Seit 2007 gibt es im Luisenpark Mannheim einen Heilpflanzengarten, der den Besucher dazu einlädt, mehr als 180 verschiedenen traditionelle Heilpflanzen zu entdecken.

 

Von Anfang an war die Löwen-Apotheke in den Aufbau dieses Heilpflanzengartens involviert und verfolgte die Entwicklung mit größtem Interesse.

 

 

Und natürlich zählten die Löwen nach der Eröffnung auch mit zu den ersten Besuchern, machten sogar einen Betriebsausflug in den Luisenpark, um den Heilpflanzengarten näher in Augenschein zu nehmen.

 

Führungen

 

Seither finden jedes Jahr im Sommer Führungen statt, bei denen der interessierte Besucher viel über die Geschichte und die Verwendung der verschiedenen Heilpflanzen erfährt.

Apotheker Joachim Bös, Inhaber der Löwen-Apotheke, hat jahrelang solche Führungen durchgeführt und hatte viel Interessantes über die "Freiland-Bibliothek" zu berichten, über Sonnenhut, Sanddorn, Zaubernuss & Co., ihre traditionelle Anwendung, Wirkweise und ihren Anbau.  

 

Während der Wintersaison finden keine Führungen statt, aber Interessierte können sich schon jetzt auf den Frühling freuen, wenn die neuen Termine erscheinen. Dann heißt es schnell sein, denn erfahrungsgemäß sind die Termine sehr schnell ausgebucht.

 

Öffnungszeiten

Löwen-Apotheke
P 2, 10

68161 Mannheim
Tel. (0621) 126390
Fax (0621)  1263920
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten :
Mo-Sa 8 :30 – 20 :00

So finden Sie uns
Kontakt