Beiträge

Umbau

Unruhige Zeiten bei den Löwen

 

Frühjahr 2011:

Die Entscheidung ist gefallen. Das P2-Quadrat wird komplett umgebaut und saniert - im Zuge dessen werden die Löwen umziehen von P 2,14 nach P 2,10. Geplanter Termin : März 2012
Dies bedeutet Abschied von den vertrauten und liebgewonnenen Räumen, die schon so lange unsere "Heimat" waren, aber auch Vorfreude auf etwas Neues, Aufregendes. Es darf geplant werden.

 

 

August 2011:

Die Bauarbeiten beginnen, zunächst "nebenan" in den Räumen der Commerzbank. Da bleibt kein Stein auf dem anderen, die Löwen haben jetzt einen Baukontainer vor der Tür und Tag für Tag ohrenbetäubenden Baulärm von allen Seiten.

 

 

Dezember 2011:
Die Commerzbank hat in P2 neueröffnet. Jetzt beginnen die Bauarbeiten an den neuen Räumen der Löwen-Apotheke.

 

 

 

Januar 2012:

Blackout, Feueralarm, Telefonausfall: bei den Löwen wird es nicht langweilig. Zum Glück haben unsere Kunden viel Verständnis und nehmen's mit Humor.

 

Und wenn bei Minus 10 Grad Außentemperatur die Heizung versagt, bedienen die Löwen eben im Mantel ihre Kunden.

 

 

 

 

           Februar 2012:

           Der Rohbau steht, allerdings mit einiger Verspätung. Umzug vielleicht im April ?

 

 

 

 

 

 

 

Oh nein, jetzt ein Bauzaun auch noch auf der anderen Seite! Die Löwen sind total "zugebaut". Wie sollen uns unsere Kunden so noch finden?

 

 

 

 

 

März 2012:

Anfang März und noch kein Ende abzusehen. Umzug doch erst im Mai?

Endlich! Unsere Schreiner fangen mit dem Innenausbau an . Langsam läßt sich erahnen, wie alles einmal aussehen soll.

Auch die Elektriker sind jetzt emsig zugange.
Überall liegen Kabel, Leitungen, Steckdosen.
Hat hier noch jemand den Überblick ?

 

 

Durchbruch:
Über ein "Loch" in der Wand können wir jetzt im Untergeschoss von der jetzigen Apotheke in die neuen Räume hinübergehen. Schritt für Schritt wird ab sofort umgeräumt und eingerichtet.

 

 

 

April 2012:
Ein weiterer Schritt nach vorn: Unser neuer Rowa-Kommissionierautomat ist installiert und betriebsbereit.

 

 

 

 

Unser Umzugstermin steht jetzt endlich fest: der 18. Mai.

 

  

 

 

 

 

Anfang Mai 2012:
Mit Hochdruck wird jetzt geputzt, umgeräumt und eingerichtet. Manche Tätigkeiten erfolgen jetzt schon in den neuen Räumen. Das bedeutet unter Umständen lange Wege. Unsere Kunden haben Verständnis und bleiben geduldig.

 

 

Jetzt muss Schritt für Schritt der neue Automat bestückt werden. Jede der rund 13.000 Packungen wandert vom alten zum neuen Kommissionierer - in Handarbeit !

 

Der Pharmazierat hat die offiziell vorgeschriebene Besichtigung der neuen Räume durchgeführt und seine Genehmigung zur Eröffnung erteilt.

 

Am Tag vor der Eröffnung ist zum Glück Feiertag. Nun müssen die Computer an ihren neuen Plätzen installiert werden, außerdem sind die Regale unserer neuen Apotheke noch überhaupt nicht bestückt. Mit freiwilligem Einsatz vieler Mitarbeiter sowie zusätzlichen Hilfen geht auch das zügig von statten.

 

 

 

Geschafft! Stolz schauen sich die Löwen in ihren neuen Räumen um. Uns gefällt es gut, hoffentlich unseren Kunden auch.

 

 Zurück

Öffnungszeiten

Löwen-Apotheke
P 2, 10

68161 Mannheim
Tel. (0621) 126390
Fax (0621)  1263920
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten :
Mo-Sa 8 :30 – 20 :00

So finden Sie uns
Kontakt